Ausgabe 08 /2015


evolve08-Cover 150dpi

EINE WELT IM DIALOG – Begegnungen mit uns selbst

Uns alle berühren wohl die Schicksale der Menschen, die aus Syrien und anderen Ländern zu uns kommen, um Schutz zu suchen und eine Lebensperspektive zu finden. Berührend ist auch die Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, mit der sie vielfach empfangen werden. Während Deutschland in den letzten Wochen immer mehr Flüchtlinge aufgenommen hat, arbeiteten wir an dieser Ausgabe und mit jedem Tag schien sie aktueller zu werden. Denn die Begegnung mit Menschen aus einer anderen Kultur ist eine Herausforderung und Bereicherung, die unsere Sicht der Welt, unseren Geist und unser Herz erweitern kann. Die Grundlage solch einer Erweiterung unseres Bewusstseins ist, so haben wir in den Gesprächen für diese Ausgabe immer wieder erfahren, ein kreativer Dialog der Kulturen.

Hier geht es zum Editorial 08/2015

Lesen Sie hier den Leitartikel von Tom Steininger: EINE SYMPHONIE DER MENSCHHEIT – Dialog als Weg in die Zukunft
evolve_08_585
evolve_1586


ANZEIGEN