Unsere Kollektive Intelligenz – Ein Gespräch mit Kosha Joubert

Aus der Einladung: “Kosha Joubert macht sich in ihrem neuen Buch, das im September im Kamphausen Verlag erscheinen wird, auf die Spurensuche nach einem Phänomen, das immer mehr Interesse auf sich zieht – unsere kollektive Intelligenz.
Kann es sein, dass wir gemeinsam und zusammen ein höheres Bewusstsein entwickeln? Dass in unserem gemeinsamen Bewusstseinsfeld auf uns neue Dimensionen menschlicher Intelligenz warten?

Die menschliche Bewusstseinsgeschichte war bis heute eine Geschichte in der wir mehr und mehr unsere eigene Individualität entdeckt haben. Vielleicht ist heute ein Wendepunkt in unserer Geschichte, an dem es darum geht unsere Individualität mit einer neuen Form tiefer, geistiger Gemeinsamkeit zu verbinden.

Diese Woche sprechen wir in Radio EnlightenNext mit Kosha Joubert über das Phänomen kollektiver Intelligenz, ein Phänomen, das unsere Zukunft neu prägen wird. Vielleicht wird ja unser Webcast selbst zum Beispiel dieser geistigen Wende.”