Bewusste Evolution


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.

.Dr. Tom Steininger und Katrin Karneth im Dialog

Wer sind wir – eigentlich? Es gibt viele Antworten, aber vielleicht können wir uns sogar auf eine einigen: Wir sind Kinder des Kosmos. Schließlich hat er uns hervorgebracht, wir sind Ausdruck seiner eigenen Entwicklung. Diese kreative Kraft von 14 Milliarden Jahren hat ein Bewusstsein hervorgebracht, in dem das Universum anfängt, sich selbst und seine eigene Entfaltung zu sehen. Dieses Bewusstsein sind wir – wir Menschen. Diese universelle kreative Kraft und die Fähigkeit bewusst zu sein, bestimmen unser menschliches Potential.

Aber: WOLLEN wir auch der bewusste Ausdruck dieses Universums sein? Eines der Wunder des Menschseins ist unsere Freiheit uns entscheiden zu können. In dem Augenblick, in dem wir uns entscheiden ganz Ausdruck dieser Kreativität zu sein, entsteht im Kosmos eine neue Kraft – bewusste Evolution.