Der Atem des Lebens – Die Praxis der Dankbarkeit


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.

Wenn Sie eine „normale“ Überweisung tätigen wollen, klicken Sie bitte HIER.

.
David_Steindl_Rast_webTom Steininger und David Steindl-Rast

Bruder David Steindl-Rast ist einer der einflussreichsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. In Wien geboren trat er nach einem Studium der Psychologie in den USA in den Benediktinerorden ein und wurde in den folgenden Jahrzehnten zu einem wichtigen Fürsprecher des interreligiösen Dialoges. Er studierte Zen-Meditation und suchte das Gespräch mit vielen Vertretern verschiedener spiritueller Traditionen. Immer beseelt von der Erfahrung, dass die Wirklichkeit, auf die sich alle mystischen Wege beziehen, in der Essenz EINE Wirklichkeit ist, wie wir sie auch immer nennen mögen. Die Essenz des spirituellen Lebens ist für ihn eine Haltung, die er bei allen authentischen Mystikern fand: Dankbarkeit. Die Praxis der Dankbarkeit wurde für ihn zum Zentrum seiner Arbeit.
Diese Woche senden wir bei Radio evolve ein Gespräch mit David Steindl-Rast, das Tom Steininger im Rahmen unseres Magazins evolve mit ihm über die Praxis der Dankbarkeit als den Atem eines erwachten Lebens führen konnte.

PS: Den Text des Interviews finden Sie in der Ausgabe 3 von evolve.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


ANZEIGEN