Der Kosmos und Du


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Radio EnlightenNext: Dr. Tom Steiniger und Katrin Karneth im Dialog

Kann man zum Kosmos eine Beziehung haben? Zum Kosmos? Zu meinen Freunden, meiner Familie, meinen Kollegen, ja selbst zur Menschheit kann ich eine Beziehung haben, aber zum Kosmos? Ok, in einer wunderschönen Sommernacht mitten in den Bergen, oder direkt am Strand – die Sterne der Milchstraße sind zum Greifen nah: In solch einem Augenblick sind wir uns der Weiten des Alls sehr bewusst. Aber kann man das schon eine Beziehung nennen?

Wenn Andrew Cohen vom Kosmos spricht, meint er viel mehr. Es spricht von der tiefen spirituellen Einsicht, dass diese kreative Kraft, die das Universum entstehen und sich entfalten ließ, dass diese kreative Kraft auch durch unsere Adern pulsiert, unser Bewusstsein durchdringt, ja unser Bewusstsein erst hervorgebracht hat. Was heißt es Mensch zu sein, wenn wir erkennen, dass wir jener Ort sind, an dem der Kosmos beginnt, bewusst zu werden?