Deutschland und Europa


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Dr. Tom Steininger im Gespräch mit Barbara v. Meibom

Deutschland hat auf unserem Kontinent tiefe Narben hinterlassen und auch die aktuelle europäische Krise zeigt, dass Europa diese Narben nicht vergessen hat. Natürlich, manche der Vorwürfe sind nicht fair, aber vieles hat aber einen wahren Kern. Welches Deutschland braucht Europa? Viele erwarten ja von den Deutschen auch eine neue Führungsrolle in Europa. Und schon bei dem Wort ‚Führungsrolle‘ schwingt die ganze deutsche Geschichte mit.

Frau Prof. Dr. Barbara von Meibom, Politikwissenschaftlerin und Leiterin des Communio-Instituts für Führungskunst, hat sich seit Jahrzehnten mit der deutschen Geschichte und ihren ethischen und kulturellen Folgen auseinandergesetzt. Tom Steininger spricht mit Prof. Dr. Barbara von Meibom über Deutschland und Europa.

Eben als Buch erschienen:

Barbara v. Meibom
Wie Kommunikation gelingt
Die verbindende Kraft der Liebe
Petersberg, Via Nova 2012 16.95€

Kommunikation ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt. Doch was läßt Kommunikation gelingen? Dieser Frage geht das neue Buch von Barbara v. Meibom nach. Ihre These: Entscheidend dafür, ob Kommunikation gelingt, ist nicht die Technik, sondern die Haltung, aus der heraus wir kommunizieren.





Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


ANZEIGEN