Die Zukunft beginnt jetzt

Steffen Karneth u. Katrin Karneth

Was heisst es mehr an Evolution interessiert zu sein – als an allem anderen?
Am vergangenen Wochenende hat Andrew Cohen 120 Retreatteilnehmern diese Erfahrung zugänglich gemacht. Es ist ein wichtiger Moment wenn wir beginnen Evolution nicht nur im Aussen zu sehen, in der Biologie, im Kosmos, in der Natur, sondern uns selbst als diesen Prozess wahrzunehmen. Wir beginnen den kosmischen Drang nach Entfaltung und Entwicklung als unsere eigene Natur zu erleben. Getragen durch die grosse Perspektive, die Andrew Cohen über das Wochenende in den Dialogen öffnete, wurden die Pausengespräche zu einem Laboratorium für Evolution und es zeigte vielen, wie unmittelbar dieser Shift in unserem Bewusstsein möglich ist und dass wir diesen nur gemeinsam machen können.

Und weiter braucht es unser aktives, beständiges sich Hineinlehnen damit diese Erfahrungen und Inspirationen unsere Wirklichkeit werden. In diesem Sinne möchten wir unser Verständnis und unsere Erkenntnis dieses einen unbändigen evolutionären Prozesses mit Euch im Gespräch weiter voranbringen.