Es gibt eine neue Evolution


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Dr. Tom Steininger und Katrin Karneth im Dialog

Evolutionäre Spiritualität hat sich in Deutschland unglaublich rasch entfaltet. Noch vor 10 Jahren war es die große Ausnahme für beides zu ‘brennen’ – für die Tiefe mystischer Einsicht und für die Evolution der Welt.

Vor 10 Jahren war ja ‘Advaita’ das große Zauberwort der postmodernen Spiritualität. Die Satsang-Szene blühte in deutschen Landen. Daneben gab es Therapie, Tantra und Zen und überall eine große Kluft zwischen Menschen, die sich für spirituelle Tiefe, und Menschen, die sich für die Entwicklung der Welt engagierten.

Viel hat sich geändert. Die Gespräche zwischen Ken Wilber und Andrew Cohen hatten hier einen großen Anteil aber auch allgemein weht ein neuer Geist. Evolution und Spiritualität haben sich gefunden.

Und wir wissen vielleicht noch gar nicht, wie bahnbrechend diese Begegnung ist. Nicht nur, dass Spiritualität eine neue Bedeutung für die Welt bekommt, die Evolution selbst bekommt durch uns eine neue Dimension.