Evolutionäre Dialoge – eine gemeinsame Bewusstseinspraxis


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
screenshot_1859Ein Gespräch mit Tom Steininger und Katrin Karneth

Wenn Menschen miteinander ins Gespräch kommen, trifft Bewusstsein auf Bewusstsein. In welchem Bewusstsein treffen wir uns? Oft prallt eine getrennte Welt auf eine andere getrennte Welt. Manchmal entsteht zwischen Menschen ein kreativer Raum – jener Bewusstseinsraum, den wir eine lebendige Begegnung nennen.

Der evolutionäre Dialog ist eine Bewusstseinspraxis, die wir in den letzten 15 Jahren entwickelt haben. Er fokussiert sich auf dieses kreative Potenzial zwischen uns, das Potenzial, das in jeder wirklichen Begegnung auflebt. Wenn unser Fokus nicht auf das trennende Bewusstsein, sondern auf dieses Begegnungsfeld, auf diesen dialogischen Prozess und sein kreatives Potenzial, liegt, entsteht zwischen uns ein neues, menschliches Miteinander.