Gespräch mit Thomas Hübl über „Wahrheit heilt – die deutsche Geschichte und wir”

Aus der Einladung: “Diesen Donnerstag widmen wir uns in Radio EnlighenNext einer besonderen Veranstaltung: Am 24. April 2010 wird in Berlin unter dem Motto: Wahrheit heilt – 65 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg – vom Trauma zu einer neuen Kraft der Verantwortung ein Healing-Event stattfinden in dem führende Vertreter der integralen Spiritualität, u.a. Andrew Cohen und Ken Wilber (Ken per Telefonzuschaltung), das Potential aufzeigen werden, das entsteht, wenn sich die deutsche Kultur ihrer dunkelsten Seite mit seelischer Tiefe und aufrechter Menschlichkeit stellt. (Mehr Information zu dieser Veranstaltung finden Sie unter www.globalawareness.info )

Thomas Hübl, ein junger, moderner spiritueller Lehrer und eine wichtige Stimme für eine evolutionäre Spiritualität (mehr unter www.thomashuebl.com), ist der Initiator dieses Events in Berlin, zu dem er meint: „Ein Trauma verschwindet nicht, wenn man es loswerden möchte – kein Weg führt daran vorbei, den Fakten ins Gesicht zu schauen und wahrhaft Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Feuer des Hinsehens können wir die Lehren aus dem Zweiten Weltkrieg integrieren. Vorausgesetzt, es gibt den emotionalen Raum, um sich von den Lebensschicksalen wahrhaft berühren zu lassen“.

Ich selber werde den Event moderieren und freue mich daher ausserordentlich mit Thomas Hübl diesen Donnerstag auf Radio EnlighenNext sozusagen ein öffentliches Vorgespräch zu führen. Denn in diesen Thema liegt für uns alle eine Riesen-Chance – in dem Maβe, in dem wir uns dem Trauma, das Auschwitz hinterlassen hat, in seiner seelischen Tiefe stellen, finden wir auch die Kraft auf neue Weise Verantwortung zu übernehmen – für unsere Vergangenheit und für unsere gemeinsame Zukunft.