Rudolf Steiner – Der Impuls eines evolutionären Visionärs

Dr. Tom Steininger im Gespräch mit Bodo von Plato

Vor 150 Jahre wurde Rudolf Steiner geboren. Erstaunlich viele Medien würdigen in diesen Wochen diesen evolutionären Denker, dessen Arbeit bis heute in vielen Lebensbereichen wirkt. Von biologisch-dynamischer Landwirtschaft, bis Weleda, DM, GLS Bank und Waldorfpädagogik, Rudolf Steiners Wirkungsgeschichte ist beeindruckend. Nur seine Philosophie, die Anthroposophie, wird von vielen als esoterisch entrückt abgeschrieben.
Wir haben Bodo von Plato, Vorstandsmitglied der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft gebeten in Radio EnligthenNext mit uns über den spirituellen Kern dieses bedeutsamen Mannes zu sprechen. Auch wenn man Rudolf Steiners Philosophie nicht in allen Details folgen mag – dieser Mann hat uns noch viel zu sagen auch und gerade in seiner Philosophie. Wir freuen uns ausserordentlich mit Bodo von Plato darüber zu sprechen was Rudolf Steiners Anthroposophie uns noch heute vermitteln kann.