Spiritualität und die neue Aufklärung


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Dr. Tom Steininger im Gespräch mit Prof. Harald Walach

In seinem neuen Buch “Spiritualität: Warum wir die Aufklärung weiterführen müssen” wagt Harald Walach * einen Tabubruch. Als anerkannter Naturwissenschaftler schreibt er darüber, warum die spirituelle Erfahrung eine Erfahrung von Wirklichkeit ist, und nicht nur Einbildung oder Halluzination. Seine These: Die Aufklärung ist ohne eine reflektierte, undogmatische Spiritualität nur unvollständig gelungen. Sein Buch ist auch ein aufgeklärtes Plädoyer für die Einheit der Welt, auch für die Einheit von Geist/Seele und Materie. Und ohne Spiritualität kann man diese nicht sehen. Tom Steininger spricht diesen Donnerstag mit Prof. Harald Walach über Spiritualität und die neue Aufklärung.

*Prof. Dr. Harald Walach, Professor für Forschungsmethodik komplementärer Medizin und Heilkunde und Leiter des Instituts für Transkulturelle Gesundheitsforschung an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt (Oder).