Tom Steininger im Gespräch mit Ervin Laszlo


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Liebe Freunde,

Ervin Laszlo ist einer der großen Denker unserer Zeit. Der 1932 geborene Systemtheoretiker, evolutionäre Philosoph aber auch klassische Pianist wurde zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert. Er ist Gründer des Club of Budapest, Autor von 70 Büchern – man könnte die Liste lange weiterführen.

Es sind vor allem zwei Beiträge von Ervin Laszlos Denken, denen wir in unserem Radio EnlightenNext Gespräch besonders nachgehen wollen: Ervin Laszlo hat in seiner Evolutionstheorie Überlegungen zu einem kosmischen Informationsfeld vorgelegt, das die Evolution des Universums als die Entwicklung eines ungeteilten Bewusstseinsfeldes versteht.

Und Ervin Laszlo schreibt in seinem Buch You can change the World von der Dynamik eines “Makro Shifts” – eines grundlegenden Umbruchs im Bewusstsein und in der Kultur, in dem wir uns weltweit befinden. Als einer der weltweit führenden Systemtheoretiker beschreibt Ervin Laszlo die Dynamik, des evolutionären Umbruchs, den wir gerade erleben. Dieses Live-Gespräch mit Ervin Laszlo wird, ohne Zweifel, ein ganz besonderer Augenblick.