Unser Bewusstsein im Supermarkt, und was wir wirklich kaufen


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.

.

Ein Gespräch mit Christoph Harrach von karmakonsum.de

Einkaufen ist ja eine sehr vielschichtige Erfahrung. In welche Geschäfte gehe ich? Und was lacht mich dort an? Und! – wofür entscheide ich mich am Schluss? Was kaufen wir eigentlich, wenn wir kaufen? So viele Schichten unseres Bewusstseins „tanzen und schwirren“, wenn wir unser „Geld ausgeben“.

Christoph Harrach ist Gründer des Trendportals karmakonsum.de und ein Vordenker auf dem Gebiet nachhaltiger und gesunder Lebensstile / LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability). Der wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl „Ökonomie & Nachhaltiger Konsum“ an der Technischen Universität Berlin, glaubt an die Kraft des Bewusstseins, um unsere Gesellschaft und unsere Kultur zu verändern, auch im Supermarkt und auch im Ökoladen.

Tom Steininger spricht mit ihm über Bewusstsein und Konsum.