Das Individuelle, das Kollektive und das Ewige


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.

Wenn Sie eine “normale” Überweisung tätigen wollen, klicken Sie bitte HIER.

.

screenshot_01Tom Steininger im Gespräch mit Ingo Jahrsetz
Dr. Ingo Jahrsetz beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Frage, wie unsere persönliche Suche nach Sinn, Menschsein und Spiritualität auch tief mit unserer kollektiven Realität, z.B. unserer deutschen Geschichte verbunden ist.

Ingo Jahrsetz: „Menschen begegnen auf der Suche nach ihrer tiefsten, existenziellen Wahrheit nicht nur ihrer Persönlichkeit und deren Schatten, sondern auch dem kollektiven Bewusstsein, in dem wir schwimmen, wie der Fisch im Wasser. Wir alle sind gleichzeitig das Individuelle und das Kollektive, wir sind Innen und Außen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wir sind Täter und Opfer, Schatten und Licht – nur in dieser Verbindung können wir uns authentisch sehen und mit uns selbst und den anderen in Frieden zusammen sein.“