fbpx

Die Kultur verändern!


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

screenshot_1859Tom Steininger und Katrin Karneth im Gespräch

Es ist eine Schlagwort aller progressiven Bewegungen – die Kultur zu verändern. Aber so verschieden die Bewegungen und die Menschen sind, so unterschiedlich ist auch das Verständnis der Frage: Was bedeutet es eigentlich, die Kultur zu verändern?

Politische Menschen mischen sich in den politischen Prozess ein, vielleicht in Bundestagswahlen – wie gerade jetzt – oder auch auf lokaler Ebene. Andere wollen sich selbst verändern, durch Therapie oder durch eine spirituelle Praxis. Manche sehen darin vor allem eine Veränderung der Kunst oder die Veränderungen, die uns das Internet bringt.

All das ist wichtig. Aber was ist der Beitrag einer progressiven Spiritualität? Tom Steininger und Katrin Karneth sprechen über eine neue Art, die Kultur zu verändern.