Grundeinkommen – ein Kulturimpuls


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.

Wenn Sie eine “normale” Überweisung tätigen wollen, klicken Sie bitte HIER.

.

screenshot_01Tom Steininger im Gespräch mit Enno Schmidt

Enno Schmidt ist Künstler, Autor und Filmemacher. Vor 5 Jahren gründete er zusammen mit dem Unternehmer Daniel Häni die Initiative Grundeinkommen in der Schweiz. Im Herbst 2008 brachten beide den Film „Grundeinkommen – ein Kulturimpuls“ heraus, der mittlerweile im Internet über 500.000 mal gesehen wurde. Und mit ihrer erfolgreichen Volksinitiative „Für ein bedingungsloses Grundeinkommen“ gelang es ihnen 2013 in der Schweiz eine Volksabstimmung über ein bedingungsloses Grundeinkommen auf den Weg zu bringen.
Diese Woche spricht Tom Steininger mit Enno Schmidt darüber, inwieweit das bedingungslose Grundeinkommen auch in Deutschland ein realistischer Kulturimpuls für ein neues gesellschaftliches Miteinander sein kann.