Die große Kokreation

Achtung die Uhrzeit hat sich geändert

evolve LIVE! Event in deutscher Sprache mit Jascha Rohr

DATUM: Freitag, 27. Oktober 2023

UHRZEIT: 19.00 bis 22.00 Uhr

ORT: Im evolve-Center in Frankfurt-Niederursel, Kirchgartenstr. 3

Mit Jascha Rohr, Philosoph, Sozialunternehmer, Mitgründer des Instituts für Partizipatives Gestalten, Autor von Die große Kokreation und

Thomas Steininger, Herausgeber von evolve und Mitgründer der emergent dialogues

Wie gestalten wir gemeinsam die Transformation in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?

Die komplexen Herausforderungen unserer Zeit erfordern neue Formen der Verständigung und Entscheidungsfindung, davon ist Jascha Rohr überzeugt. Als Philosoph, Sozialunternehmer, Entwickler und Moderator erforscht er partizipative und ko-kreative Gestaltungsprozesse als Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Partizipatives Gestalten. Mit „Die große Kokreation“ hat er aus seinem Erfahrungsschatz „Eine Werkstatt für alle, die nicht mehr untergehen wollen“ geschrieben. In unserem evolve Live! Dialog wird evolveHerausgeber Thomas Steininger mit Jascha Rohr und den teilnehmenden vertiefen, welche Voraussetzungen und Haltungen gelingende kokreative Prozesse unterstützen und wie sie in verschiedenen Bereichen anwendbar sind, um uns gemeinsam zu neuen schöpferischen Antworten auf die drängenden Fragen zu finden. Der Event selbst wird kokreativ gestaltet sein mit Impulsdialigen und Dialogen in Kleingruppen und unter allen Teilnehmenden. Dabei werden die Teilnehmenden auch bestärkt, sich selbst als Gestaltende kokreativer Prozesse zu verstehen und zu erproben. 

www.partizipativ-gestalten.de
www.cocreation-foundation.org
www.jascha-rohr.de

Dieses Event ist Teil des evolve Geschenk-Kreislaufs. Das heißt, du kannst ihn nach eigenem Ermessen mit einem Beitrag unterstützen. (Der Richtwert unserer Kostendeckung liegt bei 30 Euro.) Wenn es dir möglich ist, gib gerne mehr. Damit unterstützt du andere und ermöglichst uns, diese Veranstaltungen so zu organisieren. Fühl dich frei, so viel zu geben, wie es für dich möglich und angemessen ist. Und wenn es nicht möglich ist, nimm es auch gerne als Geschenk.

Bei Problemen bei der Anmeldung wende dich gerne an Johanna unter evolve-live@evolve-magazin.de

 

Bei Fragen schreib’ uns gern eine Mail an evolve-live@evolve-magazin.de