fbpx

Nächste Sendung:

radio evolve FINAL WEB transparent .

Donnerstag, den 24. Juni 2021, 20 Uhr

Josef Beuys – Die Richtkräfte einer neuen Gesellschaft

.

Als Weggefährte und Freund von Josef Beuys führte Volker Harlan viele Gespräche mit Beuys und erlebte, wie dieser in den intensiven Dialogen während seiner Aktionen das gemeinsame Denken in kreative, utopische Horizonte öffnen wollte. Aus dieser Bewegung wollte er die Gesellschaft neu gestalten. Wir sprachen mit Volker Harlan über den Dialog als Werkstatt, als Atelier im Herzen des sozialen Organismus.

„Was hat Sie eigentlich an Beuys am meisten beeindruckt?

Volker Harlan: Ein Eindruck war das Feuer, das in ihm brannte. Und dieses Feuer sprang über auf den, mit dem er sprach. Ich habe in meinem Leben eigentlich keinen Menschen kennengelernt, der auf seine Weise mehr Liebe ausstrahlte. Mit jedem, der zu ihm kam, war er bereit zu sprechen. Es gab keine Frage, die Beuys nicht voll aufnahm und so weiterführte, dass der Fragende mehr erfuhr, als er selbst fragen konnte.“

Radio evolve spricht mit Volker Harlan Beuys und die Richtkräfte einer neuen Gesellschaft.

Klick hier für den Radio Stream oder wähle dich per Telefon ein:

D: +49 69 8088 3899
CH: 031 528 0988
Ö: 072 011 5988

Webinar ID: 947 989 117#

.
Wenn du dich für den Radio-Newsletter einträgst, schicken wir dir regelmäßig die aktuellen Informationen zum Thema, den Gästen der Sendung, sowie die Zugangsdaten zu.

 

.

Email:

For Email Marketing you can trust