Ein authentisches Leben

“Letzte Woche hatten wir ein spannendes Gespräch zum diesjährigen Thema der Frankfurter Herbstakademie – Die Kraft der Seele.

Die Kraft Seele, das bedeutet für uns auch die Kraft aus einer höheren und weiteren Perspektive zu leben. Kann unser eigenes Leben ein authentischer Ausdruck von Erleuchtung und Evolution sein? Es braucht Seelenstärke um in diesem Sinne authentisch zu sein. Darüber möchten wir diese Woche bei Radio EnlighenNext sprechen.

Andrew Cohen schreibt über Authentizität: “…Wir sind gefühllos geworden und haben die Verbindung zu unserer Seele verloren. Man braucht sehr viel Mut, um sich emotional verpflichtet zu fühlen, authentisch zu sein, sodass es einem äußerst unangenehm wäre, wenn man merkt, dass man nicht authentisch ist. Wenn das Ego von unserem eigenen tiefsten Impuls, uns zu entwickeln, als grundsätzlichem Ort der Identität abgelöst wird, entwickeln wir eine natürliche Vorliebe für Authentizität und fühlen uns von Transparenz und Integrität angezogen. Wenn dieser evolutionäre Impuls, den ich als das Authentische Selbst bezeichne, zum stärksten Teil von uns wird, ist der unbefangene Ausdruck unserer Menschlichkeit endlich frei von Verstellungen und frei von dem Bedürfnis des Egos, ein falsches Bild zu schützen.”