Dialogserie Radio EnlightenNext: Die Zukunft ruft

Spiritualität ist immer ein Prozess des Bewusst-Werdens. In tiefer Meditation erfahren wir ein Bewusstsein jenseits von Zeit und Raum. In diesem unbedingten Erkennen hat alles seinen Anfang. Und doch gibt es noch ein Bewusstsein – ein Bewusstsein in Zeit und Raum. Wenn wir uns offenen Herzens auf dieses Bewusstsein einlassen zeigt sich eine Qualität von Möglichkeit, ein mögliches Ideal, das noch nicht ist aber sein KANN. Umso weiter wir uns darauf einlassen umso weiter wird dieser Horizont. Und es gehört zur Natur dieses Möglichen, dass es danach drängt Wirklichkeit zu werden – Wirklichkeit durch wen? Durch genau das Bewusstsein das diese Möglichkeit erkennt, durch uns. Die Zukunft ruft. Wie beherzt ist unsere Antwort? Das ist die Grundfrage einer evolutionären Spiritualität.