Die drei Gesichter Gottes – Das erste Webseminar von Andrew Cohen und Ken Wilber

Aus der Einladung: “Das erste globale Webseminar mit Andrew Cohen and Ken Wilber hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Über 600 Teilnehmer von den USA, Europa über Dubai, Indien bis China und Australien haben sich für einen halben Tag in dieses Seminar mit ihren Computern eingelinkt.

Was Andrew Cohen and Ken Wilber zum Thema ihres Seminars, den “3 Gesichter Gottern”, (unsere Beziehung zum Absoluten in der Ich-Perspektive, der Du-Perspektive und der Es-Perspektive) zu sagen hatten, war ein faszinierender und dynamischer Dialog über eine zeitgemässe Spiritualität des 21. Jahrhunderts.

An die 150 Fragen wurden im zweiten Teil des Seminars aus aller Welt per Email an die zwei spirituellen Pioniere eingesandt. Natürlich konnten die beiden nur einen Bruchteil davon beantworten.

Wir wollen unsere nächsten Webcasts hier in Deutschland diesem Seminar und dem Thema der “3 Gesichter Gottes” widmen. Den Anfang machen wir diesen Donnerstag mit einer offenen Gesprächsrunde. Wir haben einige Teilnehmer gebeten mit uns darüber zu sprechen, was für sie in diesen fünf Stunden besonders wichtig und aufschlussreich war. Was waren die Schlüsselmomente und die wichtigsten Inhalte dieses Dialogs über die 3 Gesichter Gottes? In den nächsten Wochen wollen wir auf die einzelnen Aspekte auch mit kurzen Audioeinspielungen aus dem Seminar eingehen.”