Die Entwicklung der Seele

“Viele von uns glauben naiv, dass unsere Seele bereits völlig entwickelt ist, dass unsere Kapazität für Integrität, Authentizität, Transparenz, Gewissen, Güte und Liebe schon existiert und nur erkannt werden muss. Doch das ist einfach nicht wahr. Die Seele, welche ich als unsere Fähigkeit zu diesen zutiefst positiven menschlichen Qualitäten definiere, ist etwas, was in den meisten von uns sehr dringend entwickelt werden muss.Wir müssen bereit sein, auf authentische, bedingungslose und tief verpflichtete Weise in unserer eigenen Erfahrung zu stehen und bereit sein, eine Art furchtloser Verwundbarkeit anzunehmen, in der unsere Transparenz unsere Stärke ist und die lebendige Erfahrung der Verbindung andauernd, ungebrochen und unausweichlich ist.” – Andrew Cohen

Diesen Donnerstag sprechen wir in unserer Dialogserie von Radio EnlightenNext über die Entwicklung der Seele. Denn überall wo sich Menschen wirklich begegnen, auch auf unseren Webcasts lebt diese Begegnung von den Seelenqualitäten, die wir in diese Begegnung mit einbringen. Es sind diese Qualitäten, die eine gemeinsame Kultur kreieren. Sie zu entwickeln ist vielleicht der wichtigste Teil jeder spirituellen Praxis.