Die Rolle der Spiritualität in der aktuellen Entwicklung der Welt


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

screenshot_05Tom Steininger im Gespräch mit Roland Benedikter

Unsere Welt ist noch immer von einer tiefen Wirtschaftskrise geprägt. Gleichzeitig prägt der Aufstieg Chinas und der anderen Schwellenländer unsere Zeit. Die Erderwärmung und die neue Mobilität der Armut sind andere Themen, die uns weltweit bewegen. Welche Rolle spielt in diesem globalen Umfeld die Spiritualität?

Der Politikwissenschaftler und Politologe Dr. Dr. Roland Benedikter forscht seit 2009 an der University of California, Santa Barbara. Er beschäftigt sich mit globaler Entwicklung und ist Autor zahlreicher Bücher. Eine seiner Thesen: die globale Renaissance der Spiritualität.

Tom Steininger spricht in Radio EnlightenNext mit Roland Benedikter über die Rolle der Spiritualität in unserer globalisierten Welt.