Die Welt zur Sprache bringen


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung. Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve. Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter: emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00 – BIC: GENODEM1GLS – Verwendungszweck: Spende Radio evolve

Thomas Steininger im Gespräch mit Bodo von Plato

Dieses Gespräch mit Bodo von Plato beginnt mit einer Frage nach innerer Beständigkeit in einer radikalen Umbruchszeit. Beständigkeit und Verlässlichkeit als etwas, das wir uns gegenseitig geben, etwas, für das wir uns entscheiden. Allein sich dafür zu entscheiden, verändert die Welt.

Aber das Thema der Entschiedenheit gab dem Gespräch tiefgreifende Wendung. Der Entschluss, anwesend zu sein und in einem Gespräch die Welt in Sprache zu fassen, ist ein hoch verantwortlicher Akt. Wir sind heute mehr denn je dazu aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen. Dabei geht es noch gar nicht um die äußeren Umstände der Welt. Es beginnt mit Verantwortung dafür, wie wir die Welt gestalten, indem wir sie zu Sprache bringen.

Dr. Thomas Steininger spricht mit Bodo von Plato darüber, wie wir die Welt zur Sprache bringen.