Die Zukunft des Geldes


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.

Wenn Sie eine “normale” Überweisung tätigen wollen, klicken Sie bitte HIER.

.
Bernard LietaerThomas Steininger und Bernard Lietaer

„Wir nehmen meist an, dass wir eine einzige monopolartige Währung brauchen, die auf Bankdarlehen basiert und durch eine Zentralbank aufrechterhalten wird. Aber solch eine Währung bauchen wir nicht! Im Gegenteil, unser Geldsystem ist völlig veraltet …“

Prof. Bernard Lietaer war Professor für Internationales Finanzwesen an der Universität Löwen in Belgien und leitender Angestellter bei der Belgischen Zentralbank. In seiner Funktion als Geschäftsführer und Währungshändler eines der erfolgreichsten Offshore-Währungsfonds in den Jahren 1989 bis 1992 kürte ihn die Business Week zum Top-Weltwährungshändler. Derzeit ist er Research Fellow am Center for Sustainable Resources der University of California in Berkeley.

Lietaer ist Autor vieler Bücher ist einer der bekanntesten Vordenker von Regional- und Alternativwährungen. Thomas Steininger spricht mit Prof. Bernard Lietaer über die Zukunft des Geldes.