Ein Deutscher in Österreich, ein Österreicher in Deutschland


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
.
Ein Deutscher in Österreich, ein Österreicher in Deutschland
.
foto-klein-peter-buchEin Zwiegespräch mit Peter Klein und Thomas Steininger
.
Geschichte lebt – und sie lebt in uns. Die europäische Krise spiegelt sich in Ländern wie Deutschland und Österreich auf eine ganz andere und ganz ähnliche Weise. Manchmal hilft der Blick von außen, um unser Land besser zu sehen.
Peter Klein lebt in Wien. Der in Nürnberg geborene Buchautor hat eine eigene Ausbildung für Familienaufstellung/Organisationsaufstellung entwickelt, die er Innere Form nennt. Als Deutscher in Wien hat er seine Erfahrung als Aufstellungstrainer in Österreich mit zwei Büchern („Buddha, Freud und Falco: Szenische Aufstellungen im kollektiven Bewusstseinsfeld“) und in seinem Roman „Die Leiden des Westens“) verarbeitet.
Thomas Steininger ist in Oberösterreich geboren, hat in Wien studiert und lebt seit vielen Jahren in Frankfurt a. M. Die deutsch/österreichische Geschichte, ihr Umgang mit der gemeinsamen Vergangenheit, und der Umgang mit der so ähnlichen und so verschiedenen Kultur wurde für ihn ein Spiegel in das Seelenleben dieser beiden Länder.
Wie sehen wir das jeweils im anderen Land? Wie spiegelt sich das Seelenleben der Piefkes und der Ösis in uns? Ein Zwiegespräch mit Peter Klein und Thomas Steininger.
.