Ein Leben für eine integrale Vision


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
fritz-bläuelIm Gespräch mit Fritz Bläuel
.
Fritz Bläuel ist ein Pionier des biologischen Olivenanbaus. Der Österreicher war buchstäblich der Erste, der in Griechenland den biologischen Olivenanbau begonnen hat. Dabei kam Fritz Bläuel in den 70‘er Jahren aus ganz anderen Gründen aus Wien auf den Peloponnes. Zuerst wollte er dort mit Freunden ein Kommune-Projekt verwirklichen. Als das scheiterte, wendete er sich der Meditation zu. Er wurde Schüler des amerikanisch-tibetischen Lehrers Trungpa Rinpoche. Um Meditieren zu können, begann er Olivenöl in Flaschen abzufüllen und sie in Österreich zu verkaufen. Daraus wurde eines der erfolgreichsten griechischen Biounternehmen. Aber auch in seinem Betrieb versucht Fritz Bläuel neue integrale Modelle der Mitarbeiterbeteiligung und neue kollaborative Führungsmodelle einzuführen. Thomas Steininger spricht mit Fritz Bläuel über ein engagiert integrales Leben in Griechenland.
.