Ein Tag für die Welt


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.

Thomas Steininger,
Annette Loy und
Elizabeth Debold im Gespräch

Diesen Donnerstag sprechen wir in Radio evolve mit Elizabeth Debold und Annette Loy über einen weltweiten Online Event, den beide für Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. Dezember, vorbereitet haben. Dieser Event heisst «One World Bearing Witness» und ist eine neue Form des ’subtle activism‘. In einem Zeitraum von 24 Stunden werden tausende von allen Kontinenten, Menschen mit ihren Computern, angeleitet von Aktivisten, spirituellen Lehren, Priestern, Nonnen und Schamanen aus vielen Kulturen dieser Welt, gemeinsam für diese Welt, diese Menschheit und für einander einfach da zu sein.

Die Idee ist, zusammen als eine Menschheit, aber auch in allen unseren Unterschieden und Differenzen Zeugnis abzulegen: dafür, dass wir letztlich, trotz allem, nicht getrennt sind, Zeugnis für die Vielfalt der menschlichen Kultur, aber auch Zeugnis für die großen Probleme und Schmerzpunkte, mit denen wir weltweit konfrontiert sind. Miteinander da-zu-sein, in Meditation, sich an Ritualen zu beteiligen, die online übertragen werden, Menschen zu hören und zu sehen, die von großen Herausforderungen in ihrer Kultur berichten, aber auch mit der Möglichkeit zu weltweitem Austausch.

Wir glauben, dass so eine gemeinsame Aktion, in denen sich tausende Menschen in diesen 24 Stunden beteiligen können, die Kraft hat, Bewusstsein zu verändern. Wer Lust auf einen Vorgeschmack dazu hat – hier die Webseite von One World Bearing Witness.

Und hier einige der Menschen, die sich an One World Bearing Witness beteiligen werden

Pir Zia Inayat Khan, das spirituelle Oberhaupt des weltweiten Inayati Sufi Ordens
Tulku Lobsang, Gründer von Nangten Menlang
Aunkh H. Chabalala, Leiter des Amen-Ra Instituts in Südafrika
Bruder David Steindl Rast

Thomas Steininger wird mit Elizabeth Debold und Annette Loy in Radio evolve darüber sprechen, was sie dazu gebracht hat, diesen Event zu organisieren. Was ist der Spirit dieses 24h Events? Und warum es nicht nur eine tiefe Erfahrung sondern auch ein Beitrag für unsere Welt sein wird, sich an One-World-Bearing-Witness zu beteiligen.

Das Radio evolve Gespräch wird wie der Event One-World-Bearing-Witness in englischer Sprache sein.
.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


ANZEIGEN