Ein weises Leben leben


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung. Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve. Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter: emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00 – BIC: GENODEM1GLS – Verwendungszweck: Spende Radio evolve

Thomas Steininger im Gespräch mit Rainer von Leoprechting

Was meint man heute eigentlich damit, ein weises Leben zu leben? Mitten in einer Welt, die sich gerade überschlägt, und das nicht in den Klostermauern sondern mitten in dieser Welt? Viele von uns suchen einen Weg, nicht einfach zu überleben, sondern – man traut sich kaum es so zu formulieren – ein wenig mit Weisheit zu leben.

Rainer von Leoprechting hat einen guten Teil des Lebens in Brüssel in der Verwaltung der europäischen Union verbracht bevor etwas ihn dazu veranlasste, den tieferen Dimensionen des Lebens auch ganz praktisch mehr Raum zu geben. Heute lebt er in einem Gemeinschaftsprojekt im Süden Österreichs und unterstützt Führungskräfte und große Organisationen in ihrer Entwicklung. Seine Organisation Fraendi versteht sich als „ Ecosystem einer engagierten Gruppe erfahrener Führungskräfte, die sich der Kunst der Transformation verschrieben haben“.

Seine Perspektive, was praktische Weisheit im heutigen Leben bedeuten kann, hat uns beeindruckt und berührt.

Dr. Thomas Steininger spricht in Radio evolve mit Rainer von Leoprechting darüber, wie wir Weisheit heute neu verstehen können.