Europäische Musik und europäisches Bewusstsein

Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
Ein Gespräch mit Dr. Wolfgang-Andreas Schultz 
.

Die europäische Musikgeschichte ist Spiegel unseres europäischen Bewusstsein. Manchmal hört man sogar die Meinung die klassische europäische Musik, die Gregorianischen Chorälen, Bach, Mozart, Beethoven und Mahler gehören zu den wichtigsten europäische Beiträgen für die Spiritualität der Welt.

 

Wolfgang-Andreas Schultz ist ein moderner klassischer Komponist. Er war in seinen jungen Jahren Assistent eines der profiliertesten europäischen Komponisten des späten 20. Jahrhunderts – György Ligeti.

 

Und – Wolfgang-Andreas Schultz ist auch ein prägnanter integraler Denker. In seinem neuen Buch. „Die Heilung des verlorenen Ichs“ schreibt er darüber was wir in der klassischen Musik über das europäische Bewusstsein des beginnenden 21. Jahrhunderts lernen können.

 

Thomas Steininger spricht mit Wolfgang-Andreas Schultz über Europas Bewusstsein im Spiegel seiner Musik.
.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Besuchen Sie uns auf Facebook
ANZEIGEN