fbpx

Frederic Laloux: Organisationen neu erfinden


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve. Danke.

.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter: emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00 – BIC: GENODEM1GLS – Verwendungszweck: Spende Radio evolve

 

Wiederholung eines Gespräch mit Frederic Laloux.

Radio evolve sendet seit 10 Jahren. Ende April 2009 haben wir mit unseren wöchentlichen Webcast begonnen. Zum Anlass dieses kleinen Jubiläums wiederholen wir heute eine Sendung der ersten Jahre mit Frederic Laloux. Frederic Laloux ist ja heute mit seinem Buch “Reinventing Organizations” weltweit berühmt geworden. Als wir diese Sendung aufgenommen haben war er noch ein “Insider-Tip”. Aber bereits damals war die Sendung mit ihm ein für uns großer Erfolg:
Wir haben Sehnsucht nach beseelten Arbeitsplätzen, nach Authentizität, Gemeinschaft, Leidenschaft und Sinn. In seinem Aufsehen erregenden Buch “Reinventing Organizations” schreibt der belgische Autor Frederic Laloux wie in jedem Zeitalter, in dem die Menschheit zu einer neuen Bewusstseinsstufe fand, wir eine neue Form des Zusammenarbeitens entdeckten.
Wir leben in einer neuen Zeit des Bewusstseinsumbruchs, und einige Pioniere, so Frederic Laloux, haben bereits Wege gefunden, wie wir die Organisationen von morgen schaffen. Ken Wilber nennt Frederic Laloux’s Buch “eine spektakuläre Leistung”.
Thomas Steininger spricht mit Frederic Laloux über die Organisationen der Zukunft.