Götter, Gurus, Lehrer, Mensch


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

screenshot_02Tom Steininger im Gespräch mit Martin Frischknecht

Spirituelle Lehrer werden von der Öffentlichkeit oft mit sehr kritischen Augen betrachtet, aus gutem Grund, denn sie sollten Lehrer unseres Menschseins sein – ein hoher Anspruch. Natürlich, unser Zeitgeist hat seine eigenen Probleme mit Autoritäten, erst recht mit spirituellen Autoritäten. Auch dem muss sich jemand stellen, der heute ein spiritueller Lehrer sein will.

Andrew Cohen, der über die Jahre auch immer wieder in der Kritik stand, ein zu harter Lehrer zu sein, hat sich letzte Woche in einem Blog öffentlich entschuldigt und von seinen Fehlern und der Rolle seines Egos gesprochen.

Wir dachten, das ist ein guter Zeitpunkt, sich diesem Thema im Radio zu widmen und Martin Frischknecht, ein Schweizer Verleger und Zeitschriftenmacher, der vor einigen Jahren in seinem Spuren Verlag ein kritisches Buch zu Andrew Cohen herausgebracht hat, schien uns der geeignete Gesprächspartner zu sein, um über die Rolle des spirituellen Lehrers heute und auch über Andrew Cohen zu sprechen. Ich freue mich auf das Gespräch mit Martin Frischknecht über Götter, Gurus, Lehrer und Menschen.