fbpx

HÖHERE BEWUSSTSEINSENTWICKLUNG

Aus der Einladung: “Diese Woche beginnen wir mit einer neuen Gesprächsserie zum Thema “höhere Bewusstseinsentwicklung”: Was bedeutet höhere Entwicklung? Wie kann man sie messen?

Zum Start der Serie wird Tom Steininger, der ja sonst mit mir der Gastgeber dieser Donnerstagsabende ist, mein Gast sein. Tom ist nicht nur Philosoph und leitender Redakteur des Magazins EnlightenNext. Er hat sich auch eindringlich mit dem Zusammenhang von Kulturentwicklung und Bewusstseinsentwicklung beschäftigt und am Graduate Institue in Connecticut, USA, ein Hochschulstudium für “Conscious Evolution” geleitet. Tom wird uns diese Woche in das Thema einführen und uns an die sich neu erschliessenden evolutionären Potentiale heranführen. In den nächsten Wochen setzen wir diesen Dialog dann fort und haben interessante Gäste dazu eingeladen, Menschen, die sich in unterschiedlichen Feldern und von unterschiedlichen Perspektiven mit der Erforschung einer “höherer Bewusstseinsentwicklung” beschäftigen und ihre Erfahrungen mit uns teilen werden.

Richtig praktisch gehen wir diese Untersuchung in unserem diesjährigen “Being and Becoming” Retreat in der Toskana an, wo wir ein Forschungsprojekt zu dem Thema zusammen mit Experten starten werden. Wir freuen uns, Euch in den nächsten Wochen mehr davon berichten zu können.”