Imagine! Unsere Vorstellungskraft


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung. Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve. Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter: emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00 – BIC: GENODEM1GLS – Verwendungszweck: Spende Radio evolve

Thomas Steininger im Gespräch mit Nadja Rosmann zu der neuen evolve Magazin Ausgabe Nr. 36

Wie wollen wir leben? Können wir es uns in einer Zeit wie dieser, bedrängt von Klimakrise und Krieg, drohender Rezession und einem womöglich kalten Winter, überhaupt leisten, eine solche Frage zu stellen? Sollten wir uns nicht Dringlicherem zuwenden? Gegenwärtig zerbricht so vieles, dass man spürt: Wir brauchen eigentlich eine neue Welt. Doch wo und vor allem wie wollen wir sie finden? Unsere gewohnten Denkweisen führen uns nicht weiter, im Gegenteil. Neben all den Ressourcen, die zu Ende gehen, gibt es aber eine Ressource, die wir vielleicht wieder neu entdecken können: unsere Imagination, unsere eigene Vorstellungskraft. Es gibt sie in jedem von uns, und das reichlich aber oft ungenutzt. Vielleicht ist es Zeit, sich ihr neu zuzuwenden. Vielleicht ist es Zeit, dass wir wieder beginnen, sie miteinander zu teilen. In diesem Sinne ist die neue Ausgabe des evolve Magazins eine Einladung: imagine! Stell‘ dir vor … Haben wir den Mut, gerade in Zeiten größter Herausforderung zu träumen? Was kann sich durch unsere Vorstellungskraft öffnen in einer Welt, in der sich gegenwärtig so vieles verschließt?

Dr. Thomas Steininger und Dr. Nadja Rosmann sprechen in Radio evolve über die Ausgabe Nr. 36 des evolve Magazins.