Körperweisheit


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.

Wenn Sie eine “normale” Überweisung tätigen wollen, klicken Sie bitte HIER.

.
Dr. Frank MeyerThomas Steininger und Dr. med. Frank Meyer im Gespräch
.
Gestehen wir unserem Körper eigentlich Weisheit zu – wirkliche Weisheit? Es ist ja fast zu einer gängigen Formel geworden von der Weisheit des Körpers zu sprechen. Wie ernst nehmen wir diesen Ausdruck? Denn – Weisheit braucht Bewusstheit. Bewusst sind wir selber, aber unser Körper? Wenn der Arzt Dr. Frank Meyer von den Kräften der Selbstregulation spricht meint er mehr als die Selbstregulation eines biochemischen Systems. Wenn jemand wie er die Wirbelsäule als Bewusstseinsorgan bezeichnet dann sieht er das Verhältnis von Bewusstsein und Körper vielleicht anders als wir es gewohnt sind. Radio evolve spricht mit Dr. Frank Meyer über Körperweisheit.