Meditation im 21. Jahrhundert


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Tom Steininger im Gespräch mit Anna-Katharina Dehmelt

Meditation ist alt, und doch findet Meditation immer mehr Beachtung. Vielleicht ist es die Flut der Reize und Informationen, die immer mehr Menschen dazu führt, innere Freiheit zu kultivieren, denn letztlich ist Meditation genau das: Die Kultivierung innerer, seelischer Freiheit, jene umfassende Stille, die nichts zu übertönen vermag; das, was bleibt, wenn man sich von jeder Ablenkung frei hält. Für Andrew Cohen ist Meditation einfach ein Wort für Erleuchtung.

Am Donnerstag sprechen wir mit Anna-Katharina Dehmelt, der Begründerin des Instituts für anthroposophische Meditation, über Meditation im 21. Jahrhundert, und wie eine tägliche Praxis innerer Freiheit uns erlaubt, frei für das Leben zu sein.