Die Zeit, die uns ins Heute brachte – Eine Würdigung der letzten 50 Jahre


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

Radio EnlightenNext: Dr. Tom Steiniger und Katrin Karneth im Dialog

Letzten Donnerstag hatten wir einen Webcast mit Prof. Edith Zundel geplant, einer der Pionierinnen für ein neues, transpersonales Bewusstsein im deutschsprachigen Raum. Leider musste Frau Zundel in letzter Minute dieses Gespräch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben (wir werden es hoffentlich bald nachholen).
Wir wollten aber den Schwung, den die ganze Vorbereitung auf dieses Gespräch mit sich gebracht hat, nicht ungenutzt verstreichen lassen, und nutzten unsere Sendezeit für ein Gespräch, dass offensichtlich viele unserer Zuhörer tief berührte: Was waren das für Jahrzehnte, die uns an diesen Punkt heute gebracht haben, an dem wir über eine neue, evolutionäre Spiritualität nachdenken können? Was waren das für Aufbrüche, als unsere Generation und die Generation davor in der Psychologie entdeckten, wie reich unsere menschliche Innenwelt ist? Als wir im Kontakt mit den östlichen spirituellen Systemen erkannten, das dieses Innen auch unser persönliches Selbst um vieles transzendiert? Unser heutiger Aufbruch baut auf den Pionierleistungen wichtiger Menschen wie Graf Dürckheim, Fritz Perls, Carl Rogers, Rudolf Bahro und eben auch Prof. Edith Zundel und vieler anderer auf. Nur wenn wir würdigen, was uns bis zu diesem heute brachte, können wir wirklich einen Schritt weitergehen.