Transrational ist nicht irrational – die neue Qualität des Denkens



Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung. Unterstütze uns mit einer Spende. Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve. Danke.

Wenn du eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchtest, so erreicht uns das unter: emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00 – BIC: GENODEM1GLS – Verwendungszweck: Spende Radio evolve

Ein Gespräch mit Vivian Dittmar

“Unter den vielen Gedanken, die dir täglich im Kopf herumgehen, verbergen sich Informationen, die eine andere Qualität haben. Ich nenne sie transrationale Gedanken. Durch sie offenbart sich unser inneres Navi. Leider haben die meisten Menschen nie gelernt, diese zu erkennen und gut mit dem rationalen Verstand zu verknüpfen. Das führt zu Orientierungslosigkeit, Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung oder einem diffusen Gefühl, nicht auf Kurs zu sein.”

Vivian Dittmar spricht in ihrem neuen Buch “Das innere Navi” von den “fünf Disziplinen des Denkens”: Inspiration, Intuition, Herzintelligenz, Ratio und Absicht. Was ist das Verhältnis zwischen Rationalität und Intuition? Und ist Transrationalität nicht einfach eine Maske für das Irrationale.

Thomas Steininger spricht mit Vivian Dittmar über eine neue Qualität des Denkens.