Von der Zukunft angezogen

Aus der Einladung: “Von der Zukunft angezogen – Evolutionary Enlightenment bedeutet auch, dass wir uns des Bewusstseins in seiner ganzen dynamischen Dimension gewahr werden. Denn jedes Potential das vor unserem inneren Horizont erscheint, drängt danach, durch uns Wirklichkeit zu werden.

Andrew Cohen schreibt dazu:„Wenn du das zu erfahren beginnst, was ich als das Authentische Selbst oder den evolutionären Impuls bezeichne, wird ganz spontan eine spirituelle Leidenschaft und Vision für höhere, noch nicht verwirklichte Möglichkeiten erwachen. Dein Bewusstsein wird geheimnisvoll und unfreiwillig davon angezogen, wie sich diese Möglichkeiten verwirklichen lassen. Dieser dynamische, zukunftsorientierte und ekstatisch inspirierte Zustand ist die direkte Erfahrung des Authentischen Selbst. Er entsteht, wenn das innere Auge von der immer unerfüllten Verheißung angezogen wird, die Zukunft auf einer höheren Ebene als der gegenwärtigen zu erschaffen.“

“In unserem Leben sind das eher Ausnahme- Situationen. Wie wäre es, wenn das eine grundsätzliche Haltung wäre, aus der wir unser Leben lebten? Und wie hängt die Möglichkeit, diese innere Position zu halten, mit unserem spirituellen Erwachen zusammen?
Wenn das Erwachen zu dieser kraftvollen spirituellen Dringlichkeit eine unwiderrufliche Errungenschaft und ein ständiger Zustand wird, dann hat man wirklich das andere Ufer erreicht: Der evolutionäre Impuls ist zu der treibenden Kraft oder dem grundsätzlichen Prinzip geworden, das Körper, Geist und Seele leitet.“

In unserer Dialogserie von Radio EnlightenNext sprechen wir diesen Donnerstag über diesen Sog der Zukunft, den Sog des Möglichen, der in uns Menschen zu einem mächtigen Strom werden kann.