Was ist eigentlich Freundschaft?


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
Was ist eigentlich Freundschaft?
.
jelle-van-der-meulenEin Gespräch mit Jelle van der Meulen
.
„Freundschaft ist eine Werkstatt der Menschlichkeit, in die wir uns hinein begeben, um uns mit den Widersprüchen des Lebens auseinanderzusetzen. Freundschaft beruht prinzipiell nie auf etwas, was wir schon können, sondern gerade auf etwas, was wir lernen wollen, werden sollen, sein wollen. Die Flamme der Freundschaft ist eine offene Frage: Was sagt dein Wesen über mein Wesen aus? Wie kann ich dich als fremdes Rätsel oder unerschöpfliches Mysterium in mein Leben integrieren, ohne dich je zu fixieren? Wie kann ich dich verstehen, ohne dich zu verstehen? Wie kann ich dich lieben?“

Jelle van der Meulen hat in seinem Buch “Der Ruf der Freundschaft” mit einem spürbaren eigenen Ringen ein fundiertes wie leidenschaftliches Grundlagenwerk über ein Thema geschrieben, das im Zentrum unseres Lebens steht – oder stehen sollte.

Thomas Steininger spricht mit Jelle van der Meulen über die Freundschaft.
.