WAS IST HÖHERE BEWUSSTSEINSENTWICKLUNG?

Aus der Einladung: “Die nächsten zwei Donnerstage werden das Thema “höhere Bewusstseinsentwicklung” abschliessen und auch die letzten vor unserer Sommerpause sein. Wir werden während dieser Pause auf dem Retreat in der Toskana sein und freuen uns auch einige von Euch dort zu sehen.

Diese Woche möchten wir in unserem Webcast den Fokus darauf legen, was denn nun eigentlich höhere Bewusstseinsebenen sind und wie die unterschiedlichen Entwicklungsmodelle diese betrachten. In der vergangenen Woche haben wir viel über die, wie Ken Wilber es benennt, verschiedenen Entwicklungslinien gesprochen. Und jede Entwicklung auf den verschiedenen Linien bzw. Bereiche unserer menschlichen Fähigkeiten vollzieht sich durch verschiedene Ebenen.
Unsere Arbeit in EnlightenNext widmet sich genau der Erforschung und der Entstehung dieser höheren Bewusstseinsebenen und es ist ganz wichtig die Charakteristika dieser Ebenen zu verstehen und klar zu definieren. Und wie wir Euch letzte Woche beschrieben hatten, werden wir in Kürze auf dem Retreat in der Toskana auch ein wissenschaftliches Projekt beginnen, um diese Entwicklung ojektiv zu messen.