Wer will ich eigentlich werden?


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine „normale“ Überweisung tätigen wollen, klicken Sie bitte HIER.
..
Belscher,WilfriedEin Gespräch mit Prof. Wilfried Belschner
.
Die Frage, wer wir eigentlich sind, ist eine der tiefsten spirituellen Fragen. Seit vielen Jahrhunderten meditieren Mönche, Weise, aber auch viele von uns über diese Frage.
In der Renaissance der Spiritualität in den letzten Jahrzehnten sind auch solche tiefen existenziellen Lebensfragen wieder moderner geworden.

In einer heutigen lebenszugewandten und entwicklungsorientierten Spiritualität lässt sich diese Frage auch auf eine andere Weise stellen. (Natürlich bleibt es eigentlich die gleiche Frage.) Wer will ich eigentlich werden? Da sind alle Ansprüche der Gesellschaft, traditionelle familiäre Erwartungen (oder alternativ-kulturelle Erwartungen). In der Frage zeigt sich sofort die Projektionen meines Minds, aber – wenn ich das alles hinter mir lasse: Wer will ich dann eigentlich sein? Diese Frage führt, wenn ich sie weit genug verfolge, zum tiefsten Kern dessen, wer ich eigentlich bin, wer wir eigentlich sind.

Prof. Wilfried Belschner hat mit seinen Freunden eine Kooperative Werden gegründet, die Menschen genau in dieser Frage begleiten möchte. Wer möchte ich eigentlich werden?
Ein Gespräch mit Thomas Steininger und Wilfried Belschner.





Ein Gedanke zu “Wer will ich eigentlich werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Besuchen Sie uns auf Facebook
ANZEIGEN