fbpx

Willkommen in der Youtube Welt!

Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung. Unterstütze uns mit einer Spende. Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve. Danke.

Wenn du eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchtest, so erreicht uns das unter: emerge bewusstseinskultur e.V. IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00 – BIC: GENODEM1GLS – Verwendungszweck: Spende Radio evolve

Ein Gespräch mit Anna Mauersberger  

Wo findet heute die Wirklichkeit statt? Der größte Youtube Kanal der Welt hat 29 Millionen Abonnenten. Auch deutschsprachige Youtuber kreieren eine eigene neue Welt. Und Youtube ist nur einer, vieler Kanäle. Die globale Wirklichkeit entsteht immer mehr in den neuen digitalen Sphären. Sind wir uns bewusst welche explodierende Multiversen uns die digitalen Medien gerade eröffnen?

Vielleicht werden wir uns als Menschen darin verlieren, vieleicht finden wir aber auch zu einem neuen Pioniergeist, der uns erlaubt auch auf diesem neuen Kontinent wieder zu entdecken was Menschsein, Lebendigkeit, Bewusstsein und Miteinander-sein wirklich ist.

Anna Mauersberger ist Digitalpionierin. Seit Jahren arbeitet sie mit der jungen Generation der “Digital Natives” auf diesem neuen Kontinent und spricht darüber auf internationalen Konferenzen. Sie ist Gründerin der Organisation HeartWire. Ende 2016 rief sie den Innovation Hub “360° of Empathy” ins Leben, der von der Robert Bosch Stiftung gefördert wurde um über die Potenziale Virtueller Realität für die menschliche Bildung nachzudenken.

Anna Mauersberger ist auch eine der Referentinnen unserer evolve Konferenz Ende Januar in Berlin über “Mensch sein in einer neuen Daten-Welt” in der evolve sich ein Wochenende lang diesem Thema widmet. (Falls du Sonderkonditionen für diese Konferenzn brauchst, lass es uns wissen.)

In Radio evolve beginnen wir sozusagen ein Vorgespräch zur evolve-Konferenz Ende des Monats.

Thomas Steininger und Anna Mauersberger sprechen über Mensch sein in einer neuen Daten-Welt.