Wir leben, weil wir teilen


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
.
Thomas Steininger und Andreas Weber im Gespräch
.
Andreas Weber hat mit seinen Büchern über die Lebendigkeit und über eine erotische Ökologie bereits eine breite Öffentlichkeit erreicht. Jetzt ist sein neues Buch erschienen: Sein und Teilen: Eine Praxis schöpferischer Existenz – ein Buch über das Teilen.

Wir nehmen immer schon am Leben teil. Erst in dieser Teilhabe werden wir zu einem eigenen Selbst. Unser Stoffwechsel, gelingende Beziehungen, Sinnerfahrungen aber auch der Austausch von Gütern und Leistungen – alles ist Teilhabe an einer schöpferischen Wirklichkeit. Diese ist Stoff, und sie ist Fantasie. Atmen heißt Teilen, Körpersein ist Teilen. Auch Lieben bedeutet Teilen. Sein durch Teilen ist die Seele der lebendigen Wirklichkeit.

Thomas Steininger spricht mit Andreas Weber über Sein und Teilen.
.
.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


ANZEIGEN