Höhere Dimensionen – ein Dialog mit Anna-Katharina Dehmelt

Aus der Einladung. “Diese Woche möchte ich das Thema unseres aktuellen EnlighenNext-Magazins “Spirit is higher” mit einer sehr praktischen und angewandten Dimension in Verbindung bringen. Unser Studiogast ist Anna-Katharina Dehmelt, seit viel Jahren aktiv in der Anthroposophischen Gesellschaft Nordrhein-Westfalen. Unterrichtend und schreibend lebt Anna-Katharina Dehmelt in der Nähe von Bonn.

Ich freue mich sehr, mit Anna-Katharina darüber zu sprechen, was es heißt, sich “angewandt” auf eine höhere Dimension des Lebens einzulassen. Die Anthroposophie ist ja eine spirituelle Weltsicht, die in vielen Bereichen, sei es in der Landwirtschaft, der Wirtschaftsführung, der Erziehung und der Medizin mit einer eigenen, erstaunlichen Kreativität unsere Gegenwartskultur stark beeinflusst hat.

Was heisst es, ausgerichtet auf eine höhere Dimension zu leben?”