Die Evolution der Liebe


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.

screenshot_1859Ein Gespräch mit Tom Steininger und Katrin Karneth

Wir kennen sie – die Liebe, oder meinen sie zu kennen. Jeder von uns hat sie erfahren, oft auf sehr unterschiedliche Weise. Wir alle empfinden sie oder haben sie empfunden. Liebe ist so viel. Kinder lieben anders als heranwachsende Jugendliche. Ich kann mich noch gut an die liebevolle Güte meiner Großmutter erinnern. Was bedeutet Liebe eigentlich für unsere Verwandten aus dem Tierreich? Wie liebten wir vor 5000 Jahren? Und, wenn ein Buddha liebt, liebt er anders als wir? Vielleicht gibt es ja so etwas wie eine Evolution, eine Entwicklung der Liebe.