Der Geschmack der Zukunft


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.Dr. Tom Steininger und Katrin Karneth im Dialog

Wie sieht ein menschliches Miteinander aus in dem wir uns weniger als getrennte Einzelne und mehr als Träger und Ausdruck unserer gemeinsamen Entwicklung sehen? Etwas beginnt sich zu drehen – auf einmal stehen nicht meine besonderen Probleme im Mittelpunkt, sondern ein wahrnehmbares zwischenmenschliches Potenzial – ein Potenzial, das sich immer zeigt, wenn uns Evolution wirklich wichtig wird. Wenn dieses Interesse die Oberhand gewinnt, begegnen wir uns in einem neuen Raum.
Mehr denn je war das 21-tägige Sommerretreat von EnlightenNext dieses Jahr ein gelungenes Laboratorium dieser neuen menschlichen Begegnung, ein Laboratorium, in dem 300 Menschen die Zukunft wagen. Deshalb wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns in dieser Sendung über die Frage auszutauschen: Was sind denn die konkreten, menschlichen Qualitäten einer neuen, evolutionären Bewusstseinskultur?