Der Klimawandel sind wir


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine Spende als normale Überweisung vornehmen möchten, so erreicht uns das unter:
emerge bewusstseinskultur e.V.
IBAN: DE11 4306 0967 6028 9037 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Radio evolve
.
Thomas Steininger und Susanne Moser im Gespräch
.
Der Klimawandel unserer Zeit ist eine dramatische Wirklichkeit. Er ist einer der großen Herausforderungen eines Zeitalters in der die Natur immer mehr von uns Menschen und unserem kulturellen Bewusstsein abhängig ist. Forscher gaben diesem neuen Erdzeitalter den Namen Antrhopozen. Susanne Moser ist Forscherin als Social Science Research Fellow am Woods Institute for the Environment an der Stanford University in Kalifornien.  Ihr Forschungsgebiet sind wir Menschen, unser Bewusstsein und unsere Kultur und welche Transformation ist braucht, damit das Antrhopozen für unsere Erde statt einem vorzeitigen Ende zu einem neuen Anfang wird. Thomas Steininger spricht mit Susanne Moser darüber wie wir als Menschen zu einem neuen Menschsein finden müssen um den Klimawandel gemeinsam zu meistern.





Ein Gedanke zu “Der Klimawandel sind wir

  1. Vielen Dank für diese Sendung, die mich motiviert, weiterhin mich für positive Veränderungen im Bezug auf den Klimawandel zu engagieren! Mir war vor allem auch dieser „sprituelle“ Aspekt wichtig und ich glaube, daß die traditionellen Religionen dieseProblematik von Spiritualität und Klimawandel nicht sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Besuchen Sie uns auf Facebook
ANZEIGEN