Die Krise umarmen


Wir stellen alle unsere Radiosendungen kostenfrei zur Verfügung.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Schon ein kleiner Beitrag hilft Radio evolve.
Danke.
.
Wenn Sie eine “normale” Überweisung tätigen wollen, klicken Sie bitte HIER.
.

Knapp,NatalieEin Gespräch mit der Philosophin Dr. Natalie Knapp
.
Auf einmal bricht eine Welt zusammen. Das Alte geht nicht mehr weiter. Das Neue ist noch nicht. Es sind die Krisen, in denen wir unsere Zukunft wählen. Krisen sind Schlüsselmomente jeder Biografie, aber auch in jeder kulturellen Entwicklung.

In ihrem neuen Buch „Der unendliche Augenblick – Warum Zeiten der Unsicherheit so wertvoll sind“ beschreibt Natalie Knapp, warum unsere jetzige Zeit so wertvoll ist:
„Wir sollten Umbruchsituationen oder Schicksalsschläge nicht möglichst schnell hinter sich lassen wollen, sondern sie auf eine neue Art wertschätzen. Es sind die Phasen, in denen das Leben mit besonderer Intensität spürbar wird. Sie aktivieren unser schöpferisches Potenzial und lassen uns Entdeckungen und Erfahrungen machen, die uns in ruhigeren Jahren Halt und Richtung geben.“ Thomas Steininger spricht mit Natalie Knapp über Krisen.